Herzlich willkommen bei deiner

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Im Rahmen der Organisationsstruktur der IG BCE decken wir als Wohnort-Ortsgruppe auch die Belange der nicht mehr berufstätigen Kolleginnen und Kollegen ab. Während die noch im Beruf stehenden Mitglieder bestens über ihre Betriebsortsgruppen, bzw. Vertrauenskörper vertreten werden, legen wir den Fokus auf gewerkschaftliche Betreuung im Wohnort. Das ist nicht Tradition, sondern Mitgliederbetreuung die ihres gleichen sucht. Bei uns können sich alle aufgehoben fühlen und ihre Informationen erhalten. Wir betreiben übrigens auch gewerkschaftliche Basisarbeit und das mit Erfolg. Besuche unsere Veranstaltungen und mache dir selbst ein Bild. Du bist immer herzlich willkommen.

Wichtige Mitteilung in eigener Sache

Ab 1.1.2020 werden wir keine Mitglieder Zeitung "Kompakt" mehr durch unsere Mitgliederbetreuer an unsere Mitglieder verteilen können. Die monatliche Ausgabe der Kompakt wird dann allen Mitgliedern durch die Post zugestellt werden.

Auch an unseren ehrenamtlichen Kollegen, die sich zum Teil seit mehr als vier Jahrzehnten die Hacken ablaufen geht die Zeit nicht spurlos vorrüber. Aber auch die mangelnde Bereitschaft der jüngeren Generation sich auch über ihr Berufsleben hinaus in ihrer Freizeit für gewerkschaftliche Belange, zum Beispiel in einer Ortsgruppe einzusetzen macht uns die Sache nicht leichter. Wir bedauern die Entscheidung sehr, zumal in Zukunft die regelmäßigen zusätzlichen Informationen über Flyer somit auch nicht mehr zu gewährleisten sein werden. Wir werden uns andere Formen der Informationen für Mitglieder einfallen lassen.

Wir informieren hier demnächst wieder.