IGBCE OG O-E

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Aus Kostengründen informieren wir überwiegend über diese Homepage  und nur da, wo es sich satzungsgemäß nicht vermeiden lässt auch per Post. Zusätzlich bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat eine Infosprechstunde für unsere Mitglieder im Büro des Bergbaumuseum am Ziegeleitor in O-E jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Mehr Service geht  ehrenamtlich nicht, aber auch nicht weniger!

Der Tag der Arbeit wirft seine Schatten voraus.

Die Schar derer, die an der Demonstration am 1. Mai teilnehmen ist im Laufe der Jahre zwar kleiner geworden, aber dennoch führen wir diese Demo weiterhin durch. Nicht aus Trotz, sondern um auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen. Deshalb treffen sich alle, die dazugehören wollen um 10.30 Uhr am Berliner Platz. Von dort geht es wie gewohnt zum Kundgebungsort, zum Bergbaumuseumsgelände. Um 11.00 Uhr beginnt dann eine kurze Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Oer-Erkenschwicker Stadtgesellschaft. Rund um die Veranstaltung gibt es wie gewohnt, Erbsensuppe, Bratwürstchen, Waffeln und natürlich Kaltgetränke und das alles zu erschwinglichen Preisen. Übrigens, wer an der Demo teilnimmt bekommt einen Wertgutschein für einen Teller Erbsensuppe oder einer Bratwurst, ganz wie sie/er es mag.

___________________________________________________________________________________________________________

Unsere Verfassung, das deutsche Grundgesetz wird 75 Jahre alt

Wir nehmen Anlass dieses Ereignis zu feiern und zwar zusammen mit dem Bündnis für Toleranz und Demokratie Oer-Erkenschwick am 22.5.2024

Näheres dazu bald hier!