IGBCE

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Aus Kostengründen informieren wir überwiegend über diese Homepage  und nur da, wo es sich satzungsgemäß nicht vermeiden lässt auch per Post. Zusätzlich bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat eine Infosprechstunde für unsere Mitglieder im Büro des Bergbaumuseum am Ziegeleitor in O-E jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Mehr Service geht  ehrenamtlich nicht, aber auch nicht weniger!

Aufruf des DGB Marl an alle Demokratinnen und Demokraten

Wir rufen auf, am Samstag, den 24. Februar 2024 für Demokratie und Vielfalt, gegen Rassismus, Hetze und Gewalt zu demonstrieren. Die AfD NRW hält ihren Landesparteitag in dem Eventzentrum.nrw in Marl Sinsen ab. Die Enthüllungen des Recherchekollektivs Correctiv haben jüngst gezeigt, wie gefährlich und menschenverachtend die Deportationspläne der AfD sind. Wir stehen für ein friedliches, demokratisches Miteinander, in Marl, in NRW und in ganz Deutschland. Dafür gehen wir zusammen auf die Straße.
Gegen Rechtsextremismus und Hass!
Redner*innen:
Werner Arndt (Bürgermeister, Stadt Marl)
Bodo Klimpel (Landrat, Kreis Recklinghausen)
Mert Simsir, Laura Korte (Evonik Industries AG, Gemeinschaftsbetrieb Marl)
Rebecca Liebig (ver.di Bundesvorstand)
Jan Matzoll (MdL, Grüne)
Brian Nickholz (MdB, SPD)
Peter Wenzel (AWO, Vorsitzender Stadtverband Marl)
Thorsten Römer (DGB Ortsverband Marl, Vorsitzender)
Matthias Richter (FDP, Kreisverband Recklinghausen, Vorsitzender)
Josef Hovenjürgen (MdL, CDU)
Mark Rosendahl (DGB Region Emscher-Lippe, Geschäftsführer)