IGBCE OG O-E

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Aus Kostengründen informieren wir überwiegend über diese Homepage  und nur da, wo es sich satzungsgemäß nicht vermeiden lässt auch per Post. Zusätzlich bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat eine Infosprechstunde für unsere Mitglieder im Büro des Bergbaumuseum am Ziegeleitor in O-E jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Mehr Service geht  ehrenamtlich nicht, aber auch nicht weniger!

Denk mal drüber nach

Der Tag der Arbeit 2024

Es war ein heißer Tag. Der DGB und die IGBCE  hatten alles vorbereitet. Eine Demonstration konnte durchgeführt werden, ebenso eine Kundgebung. Es war ein schöner und informeller Tag bei guten Gesprächen, Erbsensuppe , Bratwurst und Bier.

mehr dazu unter eigene Berichte und Presseberichte

___________________________________________________________________________________________________________

Unsere Verfassung, das deutsche Grundgesetz wird 75 Jahre alt

Wir nehmen Anlass dieses Ereignis zu feiern und zwar zusammen mit dem Bündnis für Toleranz und Demokratie Oer-Erkenschwick am 22.5.2024