Herzlich willkommen bei deiner

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Bei uns ist jede Menge los. Zahlreiche Angebote warten auf unsere Mitglieder. Wir machen mehr als die  Satzung vorgibt. Dafür haben wir einen großen und aktiven Vorstand- und Funktionärskreis. Mache dir selber ein Bild und besuche unsere Veranstaltungen, da ist für jeden etwas dabei. Solltest du Anregungen oder Verbesserungen wünschen, wende dich einfach an uns. Entweder über diese Homepage, oder an eine Kollegin oder Kollegen unseres Funktionärskreises. Wir sind  immer dankbar für neues und Neue.

Teilnahme an der Bergparade in Recklinghausen

Wir bitten alle Mitglieder mit ihren Familien an der Bergparade zur Verabschiedung des Steinkohlenbergbaus am 1. Mai 2018 in Recklinghausen teilzunehmen.

Wir setzen extra dafür kostenlose Busse ein, die uns nach Recklinghausen und wieder zurück bringen. Die Abfahrt erfolgt um 8.25 Uhr ab Kirmesplatz und um 8.30 Uhr ab Hünenplatz nach Recklinghausen.

Um weiterhin auch an der Kundgebung zum 1.Mai in Oer-Erkenschwick teilnehmen zu können, fahren alle Teilnehmer um 11.00 Uhr mit dem gleichen Bus wieder nach Oer-Erkenschwick.

Alle Teilnehmer, die mit nach Recklinghausen fahren erhalten einen Wertgutschein für eine Erbsensuppe/Bratwurst und ein Getränk. Beides kann dann am Kundgebungsplatz im IG BCE Jugendtreff am Ziegeleitor eingelöst werden.

Alle Teilnehmer melden sich bitte telefonisch unter folgender Rufnummer: 02368-8900588 (Anrufbeantworter). Bitte Namen und Anzahl der Mitfahrer nennen.

1.Pottrennen in O.E

Erstmals findet in O-E ein sogenanntes Pottrennen der Extraklasse statt.

Ausrichter ist der IG BCE Jugendtreff in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe O-E, dem Bergmannsverein "Glück Auf" und dem Bergbau,- und Geschichtsverein

Alles nähere erfahrt ihr auf dieser Homepage unter "Aktuelles".

Übrigens, wir als Ortsgruppe bauen auch einen Rennpott.

Wir suchen noch weitere Teilnehmer für das Rennen.

Bitte meldet euch bei Carsten Wach im IG BCE Jugendtreff am Ziegeleitor.

Alle Altersgruppen können teilnehmen. Der Bürgermeister stiftet Pokale für die Siegermannschaften. Das Fahrerlager ist schon am Morgen geöffnet und kann besichtigt werden. Alle Teilnehmermannschaften erhalten ein kleines Präsent als Dankeschön für ihre Teilnahme.