Neuer Vorstand

IG BCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Aus Kostengründen informieren wir überwiegend über diese Homepage  und nur da, wo es sich satzungsgemäß nicht vermeiden lässt auch per Post. Zusätzlich bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat eine Infosprechstunde für unsere Mitglieder im Büro des Bergbaumuseum am Ziegeleitor in O-E jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Mehr Service geht  ehrenamtlich nicht, aber auch nicht weniger!

Familienausflug nach Fort Fun am 06.07 2024

Näheres unter eigene Berichte und Presse

Haldentour und Currywurst am 22.06.2024

Näheres unter eigene Berichte und Presse

Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 13. Juni 2024

Am Donnerstag, den 13.06.2024 fand die Mitglieder-& Wahlversammlung der IGBCE Ortsgruppe Oer-Erkenschwick im  Knappensaal im Bergbaumuseum in Oer-Erkenschwick statt.
Nach ausführlichen Berichten des Vorstands über die geleistete Arbeit der vergangenen vier Jahre kam es zu einer kleinen Aussprache. Die anwesenden Mitglieder waren äusserst zufrieden mit den Ausführungen des Vorsitzenden Volker Seemann und des Kassierers Benjamin Kaspereit.

Bevor es zu den Wahlen kam, wurden die Kollegen geehrt, die nicht mehr kandidierten aber nach jahrzehnten erfolgreicher Gewerkschaftsarbeit durch den Vorsitzenden besonders hervorgehoben wurden. Ihre Arbeit beendeten: Heinz Lösbrock, Friedrich Buresch, Martin Ostdorf und Werner Nilius.
Nun zu den Wahlen:
1.Vorsitzender: Volker Seemann, Wiederwahl
2.Vorsitzender: Helmut Bennemann, Wiederwahl
Kassierer: Benjamin Kaspereit, Wiederwahl
Schriftführung: Jacqueline Terheyden, Wiederwahl
Bildungsobmann: Dirk Holzapfel, Wiederwahl
Jugendleiter: Patrick Seemann, Erstwahl
Beisitzer: Marc-Andre Kleine, Wiederwahl
Klaus Terheyden, Wiederwahl
Mirko Swoboda, Wiederwahl
Revisoren: Michael Walter, Wiederwahl
Uwe Schidzik, Erstwahl
Wolfgang Marnitz, Erstwahl

06_IMG-20240613-WA0001
01_PXL_20240613_172928181.MP
03_IMG-20240613-WA0004
Vorstand 2024
02_IMG-20240613-WA0006

Jubilarehrung 2024

25 von 88 Jubilaren fanden sich am Samstag, den 1.Juni 2024 in der Revierbude im Bergbaumuseum zu ihrer Jubilarfeier ein und hatten eine schöne Zeit. Näheres dazu unter eigene Berichte.

Der Tag der Arbeit 2024

Es war ein heißer Tag. Der DGB und die IGBCE  hatten alles vorbereitet. Eine Demonstration konnte durchgeführt werden, ebenso eine Kundgebung. Es war ein schöner und informeller Tag bei guten Gesprächen, Erbsensuppe , Bratwurst und Bier.

mehr dazu unter eigene Berichte und Presseberichte

___________________________________________________________________________________________________________

Unsere Verfassung, das deutsche Grundgesetz wird 75 Jahre alt

Wir nahmen Anlass dieses Ereignis zu feiern und zwar zusammen mit dem Bündnis für Toleranz und Demokratie Oer-Erkenschwick am 22.5.2024